Unsere Mitglieder

Mit einer JARO Mitgliedschaft können Sie unser Engagement für nachhaltiges Wirtschaften unterstützen, sehr gern auch aktiv z.B. durch die Mitarbeit in unseren Arbeitsgruppen. Aktuell haben wir drei Arbeitsgruppen gebildet:

  • Arbeitsgruppe Nachhaltige Beschaffung
  • Arbeitsgruppe Nachhaltiger Tourismus
  • Arbeitsgruppe Nachhaltige Digitalisierung

In den Arbeitsgruppen diskutieren wir aktuelle Themem, arbeiten an praxisorientierten Whitepapern und formulieren konkrete Projektideen.

 

Aktuelle Anzahl an Mitgliedern (per 28.02.2021): 35

 

Mitglied werden – Informationen, Satzung und Antragsunterlagen inkl. PDF finden Sie auf der rechten Seite

Das sagen unsere Mitglieder (Auswahl):

Unsere Experten

Treffen Sie unsere Experten bei einer unserer anstehenden Veranstaltungen:

Aktuelle Veranstaltungen

Mitgliedschaft

Werden auch Sie Mitglied und unterstützen Sie mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unsere Forschungen und Projekte.

Melden Sie sich unter diesem Link an.

Zum Download:

Marc Schreiber

Inhaber, Navigator Hospitality Consulting

„Nachhaltigkeit und Digitalisierung sind für mich sehr wichtige aktuelle und zukünftige Themen. Dies auch besonders für meine Branche – Hotellerie und Tourismus. JARO bietet mir die Möglichkeit zur Diskussion und zum Erfahrungsaustausch zu diesen Themen und ist mein Partner erster Wahl für Projekte in diesem Bereich.“

Gabriele Sorg

Gabriele Sorg, Innovation & Communication; freie Journalistin für Innovation und Nachhaltigkeit; Beraterin für empathische und nachhaltige Kommunikation

„Als freie Journalistin für Innovation und Nachhaltigkeit bin ich auf das JARO Institut aufmerksam geworden, weil mich die thematische Fokussierung auf nachhaltige Entwicklung in der Beschaffung und im Tourismus sehr angesprochen und für die Mitgliedschaft motiviert hat. Der kreative Austausch mit Yvonne Jamal, Prof. Dr. Sandra Rochnowski, Steffi Kirchberger und dem gesamten Team inspiriert mich. Ich schätze insbesondere den Enthusiasmus, die interdisziplinäre fachliche Kompetenz und die Fähigkeit des JARO Teams, strategische Partner zu gewinnen und mit ihnen die Welt nachhaltiger zu machen. Ich bin sehr froh, ein Teil dieses engagierten Netzwerks zu sein.“

Martin Oldeland

B.A.U.M. e.V., Mitglied des Vorstandes

„B.A.U.M. als Verband nachhaltigkeitsorientierter Unternehmen lebt und fördert den Netzwerkgedanken. Es braucht strategische Allianzen, um die Nachhaltigkeitsthemen noch stärker voranzubringen. Aus diesem Grund sind wir Mitglied bei JARO geworden. Durch gemeinsame Aktivitäten wollen wir zu mehr Nachhaltigkeit in Unternehmen beitragen und noch mehr Unternehmen von den Vorteilen nachhaltigen Wirtschaftens überzeugen.“

Sarah Wöhrle

Billing & Yield Analyst, Tourlane

„An der Arbeit des JARO Instituts schätze ich den intensiven Fokus auf nachhaltiges Wirtschaften. Meine beruflichen Wurzeln liegen in der Tourismusindustrie und ich sehe täglich die Notwendigkeit, diese Branche sozialer und ökologischer zu gestalten. Das Team des Instituts scheut sich nicht vor Herausforderungen und sucht nach innovativen und praktischen Lösungsansätzen für Bereiche, die oft vernachlässigt werden und zukunftsorientierter gestaltet werden müssen. Ich bin Mitglied, weil ich an die zukunftsweisende Arbeit des JARO Instituts und dessen erfahrene Gründerinnen glaube.“

Dr. Sibyl Anwander

Inhaberin, anwander consulting

„Die Menschen im JARO Netzwerk begeistern mich immer wieder mit einer gesunden Mischung aus Berufserfahrung und Praxiskenntnis auf der einen Seite und mit einer ansteckenden Begeisterung für das Thema Nachhaltigkeit auf der anderen Seite. Frisch aus der Schweiz nach Hamburg gezogen und neu als selbstständige Nachhaltigkeitsberaterin mit Schwerpunkt Lieferketten und Beschaffung tätig, profitiere ich stark von diesem engagierten Netzwerk. Jetzt bin ich gespannt, wie das gemeinsame E-Learning-Programm zur nachhaltigen Beschaffung von den Unternehmen aufgenommen wird. Die Arbeit daran hat trotz Corona – oder gerade angesichts dieser Herausforderung – viel Spaß gemacht.“

Joachim von Lüninck

Managing Partner, amc Group

„Wir sind sehr dankbar und begeistert, als ein kleiner Teil des JARO Instituts insbesondere das Thema nachhaltige Beschaffung mit vorantreiben zu können. Wir sind absolut davon überzeugt, dass es dieses Thinktanks mit gleichzeitigem Praxispool dringend bedarf, um dieses komplexe sowie unbequeme Thema Nachhaltigkeit in unsere Wirtschaft pragmatisch und gleichzeitig gewinnbringend einzubringen. Es ist sehr erfrischend und ermutigend, beim JARO Institut und seinem Netzwerk Verbündete zu haben.“